Pressemitteilung vom 25.06.2024
Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach bekämpft Vegetationsbrand an heißem Sommertag in Hümmerich
Am Montagabend des 24. Juni wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem Vegetationsbrand in der angrenzenden Ortslage Hümmerich gerufen. Mit dem Einsetzen des heißen Wetters begann ein Feld zu brennen, doch die Feuerwehr konnte schnell eingreifen.
Hümmerich. Um 20.37 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Einheiten Hümmerich und Oberraden-Strassenhaus alarmiert. Unmittelbar nach dem Eintreffen am Brandort leitete die Einheit Hümmerich mit ihrem wasserführenden Löschfahrzeug die Löschmaßnahmen ein.
Um eine effektive Löscharbeit zu gewährleisten, musste eine Löschwasserversorgung über eine längere Wegstrecke aufgebaut werden. Hierbei wurde das Team aus Hümmerich durch die Einheit Oberraden-Strassenhaus unterstützt. Die Zusammenarbeit beider Teams ermöglichte eine schnelle und effiziente Bekämpfung des Brandes.
Auch die Polizei aus Strassenhaus war vor Ort und unterstützte die Feuerwehrteams. Trotz des heißen Wetters und der damit verbundenen erhöhten Brandgefahr konnte der Vegetationsbrand rasch unter Kontrolle gebracht und somit größerer Schaden verhindert werden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!