Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2024    

Verkehrsunfall in Neuwied: 70-jährige Fußgängerin von Pkw erfasst

Am Montagnachmittag (24. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Stadt Neuwied, bei dem eine 70-jährige Frau verletzt wurde. Die Polizeiinspektion Neuwied berichtet über den Vorfall an der Kreuzung Bahnhofstraße/Bismarkstraße.

Symbolbild

Neuwied. Laut Pressemeldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein kam es am Montag gegen 15.50 Uhr zu einem folgenschweren Zwischenfall. An der Kreuzung Bahnhofstraße/Bismarkstraße wurde eine 70-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt.

Der Unfallhergang lässt darauf schließen, dass der 26-jährige Fahrzeugführer beim Abbiegen die ordnungsgemäß kreuzende Fußgängerin übersah. Die ältere Dame wurde durch den Zusammenstoß schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurde unmittelbar nach dem Unfall in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat gegen den Fahrzeugführer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


"Ihr seid einmalig, einzigartig und geliebt": Weihbischof spendet Neuwieder Schülern Firmsakrament

Nach einem halben Jahr Firmvorbereitung erhielten 15 Schüler der Christiane-Herzog-Schule das Sakrament ...

Aufbaukurs Gebärdensprache in MONREPOS

Das "MONREPOS" Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution bietet ...

Innovative Partnerschaft: Landkreis Neuwied und RSVG optimieren Busnetz

"Die interkommunale Zusammenarbeit auch über die Grenzen von Bundesländern hinweg ist für den Landkreis ...

Breite Unterstützung für Tempo-50-Limit in Wohngebieten für Güterzüge

Das Bürgernetzwerk Pro Rheintal setzt sich dafür ein, dass Güterzüge in Wohngebieten nicht schneller ...

Elf Stolpersteine in Bad Hönningen verlegt

"Stolpersteine" ist ein Projekt des Künstlers Gunter Demnig und soll an das Schicksal der Menschen erinnern, ...

Theater für die ganze Familie bei den Rommersdorf Festspielen

Herr Grün findet nichts auf der Welt mehr schön und hat alle Farben aus seinem Leben verbannt. Doch dann ...

Werbung