Pressemitteilung vom 28.06.2024
Betrunken und renitent: 43-Jähriger in Neuwied nach Urinieren in Gewahrsam genommen
In der Schloßstraße in Neuwied ereignete sich am 27. Juni ein Vorfall, bei dem die Polizei eingreifen musste. Ein betrunkener und sichtlich verwahrloster Mann wurde gegen 12.15 Uhr dabei beobachtet, wie er auf offener Straße urinierte.
Neuwied. Laut einer Pressemeldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde die Situation zunächst vom Ordnungsamt kontrolliert. Aufgrund des renitenten Verhaltens des alkoholisierten 43-jährigen Mannes mussten jedoch zusätzlich Polizeikräfte hinzugezogen werden.
Bei der anschließenden Personalienfeststellung eskalierte die Lage weiter. Der Mann wurde handgreiflich gegenüber den eingesetzten Beamten und weigerte sich, einem erteilten Platzverweis nachzukommen. Daraufhin wurde der 43-Jährige in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht.
Um seinen Rausch auszuschlafen, verbrachte der Mann die folgenden Stunden im Polizeigewahrsam. Weitere Details zu dem Vorfall wurden von der Polizei bislang nicht bekannt gegeben. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!