Pressemitteilung vom 28.06.2024
30.000 Euro für das Josef-Ecker-Stift in Neuwied
Dass die Erträge aus dem Stiftungsvermögen auch diesmal sehr gut angelegt sind, davon überzeugten sich die Kuratoriumsmitglieder der Senatspräsident-Ecker-Stiftung Christa Bergerhausen, Kai Uwe Ritter und Georg Schuhen bei einem Besuch im Josef-Ecker-Stift.
Neuwied. Mit Blick auf die wärmer werdenden Sommermonate hatte die Einrichtungsleiterin Jasmin Becker den Wunsch nach einer Klimaanlage für die Cafeteria an das Kuratorium herangetragen. Da die Stiftung bereits vor einigen Jahren eine derartige Anlage für die Kapelle finanziert hatte, wurde dem Anliegen gerne entsprochen. Bei der Übergabe der Zuwendung wies Stiftungsvorstand Georg Schuhen noch darauf hin, dass das Seniorenzentrum in Neuwied-Heddesdorf der Stiftung besonders nahe steht, denn schließlich sei die Errichtung des Hauses die erste große Initiative nach der Stiftungsgründung im Jahre 1972 gewesen. Dem großzügigen Vermächtnis des Senatspräsidenten Josef Ecker und seiner Ehefrau Laura Sanne Ecker sei es zu verdanken, dass auch künftig, entsprechend der Stiftungssatzung, soziale Projekte unterstützt werden können. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!