Pressemitteilung vom 29.06.2024
Alkoholisierter Autofahrer sorgt für Gefahr auf der B42 - Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zum heutigen Samstag (29. Juni) wurde ein unsicher fahrender Pkw auf der B42 bei Linz am Rhein gemeldet. Der Fahrer, ein 56-jähriger Mann, war stark alkoholisiert und lenkte seinen Wagen mehrfach in den Gegenverkehr.
Linz am Rhein. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein erreichte sie gegen 0.10 Uhr der Hinweis auf einen auffällig fahrenden schwarzen Opel Astra auf der B42 von Erpel in Richtung Linz. Der Fahrer des Wagens fuhr unsicher, geriet wiederholt in den Gegenverkehr und überfuhr sogar zwei Verkehrsinseln.
Die Beamten der Polizei Linz konnten das Fahrzeug stoppen und einer Kontrolle unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass der 56-jährige Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 1,16 Promille aufwies. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Die Polizei Linz am Rhein bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere Fahrzeugführer des Gegenverkehrs, um Kontaktaufnahme. Es wird vermutet, dass der Fahrzeugführer bereits ab Bonn auf der B42 unterwegs war. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!