Pressemitteilung vom 03.07.2024
Unbekannter verletzt Pferd mit Luftgewehr in Anhausen
Ein Pferd auf einer Weide am Ortsrand von Anhausen wurde zwischen dem 1. und 2. Juli durch einen unbekannten Täter mit einem Luftgewehr verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Anhausen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall im Zeitraum von Montag (1. Juli) 17 Uhr bis Dienstag (2. Juli) 13 Uhr. Das Pferd, das auf einer Weide am Ortsrand von Anhausen stand, wurde vermutlich durch einen Schuss aus einem Luftgewehr in Höhe des Hüftgelenkes verletzt. Glücklicherweise handelt es sich bei der Verletzung nur um eine Fleischwunde.
Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet Zeugen, mögliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Fahrzeugen, unter der Telefonnummer 02634 - 9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. Der oder die Täter/in konnte bisher nicht ermittelt werden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!