Pressemitteilung vom 04.07.2024
L267 bei Seifen: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und beleidigt Polizisten
Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Mittwochabend (3. Juli) bei Seifen einen Verkehrsunfall verursacht und die eingesetzten Polizeibeamten beleidigt. Der Vorfall ereignete sich auf der Landesstraße 267.
Seifen. Der Unfall wurde von einem Fahrradfahrer gemeldet, der aus Richtung Puderbach in Richtung Altenkirchen unterwegs war. Laut seiner Aussage berührte der Pkw-Fahrer ihn beim Vorbeifahren mit dem rechten Außenspiegel seines Fahrzeugs. Anschließend touchierte der Autofahrer die am rechten Fahrbahnrand angrenzende Schutzplanke. Der Fahrradfahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem Pkw-Fahrer einen erheblichen Alkoholeinfluss fest. Während der polizeilichen Maßnahmen leistete der Beschuldigte teilweise Widerstand und beleidigte fortlaufend die eingesetzten Beamten. Gegen ihn sind entsprechende Strafverfahren eingeleitet worden. Dem Mann im laut Polizeibericht "höheren Erwachsenenalter" wurden in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!