Pressemitteilung vom 07.07.2024
Defektes Erdkabel verursacht nächtlichen Stromausfall in mehreren Ortschaften
Mit Einsetzen der Geisterstunde wurde die Dunkelheit nach Mitternacht zwischen Samstag und Sonntag (6. und 7. Juli) in Teilen von Dierdorf, Anhausen, Giershofen, Großmaischeid, Kausen, Kleinmaischeid, Stebach und Thalhausen noch intensiver. Kein Spuk, sondern ein defektes Kabel setzte gegen 0.02 Uhr plötzlich die Stromversorgung außer Kraft.
VG Dierdorf. Laut einer Pressemeldung der Syna GmbH trug ein fehlerhaftes Erdkabel die Schuld an dem unerwarteten Stromausfall. Diese Unterbrechung traf eine große Anzahl von Haushalten in den genannten Gebieten.
Nach Bekanntwerden des Vorfalls arbeitete das Team der Syna GmbH zügig an Netzumschaltungen, um den Großteil der betroffenen Haushalte schnellstmöglich wieder mit Strom zu versorgen. Gegen 1.40 Uhr konnten sie durch ihre Bemühungen einen erheblichen Teil der Versorgung wiederherstellen. Um 2.34 Uhr war schließlich auch für alle übrigen Haushalte die Stromversorgung wieder gewährleistet.
Die Syna GmbH führt aktuell Reparaturen an dem defekten Kabel durch. Das Team ist vor Ort im Einsatz, um die notwendigen Arbeiten zu erledigen. Das Unternehmen hat in seiner Mitteilung um Verständnis für die entstandenen Unannehmlichkeiten gebeten. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!