Pressemitteilung vom 09.07.2024
Betrügerischer Fahrzeugführer in Linz: Täuschungsversuch mit "sauberem" Urin bei Drogenkontrolle
Ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Linz am Rhein versuchte am Montag (8. Juli) die Beamten der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu täuschen. Bei einer Kontrolle in der "Mühlengasse" in Linz legte er einen Beutel mit "sauberem" Urin vor, um einen Drogentest zu manipulieren.
Linz am Rhein. Der junge Mann wurde am Montagabend von den Beamten kontrolliert. Dabei stellten sie Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel fest und forderten ihn zu einem Urintest auf. Doch der Fahrzeugführer war vorbereitet und präsentierte einen Beutel mit "sauberem" Urin, den er in den Testbecher abgab.
Die Polizeibeamten durchschauten jedoch seine Täuschungsversuche und führten den Test erneut durch. Diesmal bestätigte sich der anfängliche Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der 23-Jährige muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!