Gutenberg-Schüler spendeten 200 Euro für Kinderkrebshilfe
Dierdorf. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien bekam die erste Vorsitzende Jutta Fischer und Herr Micknewitz des Vereins “Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e. V.“ im Rahmen eines morgendlichen Weihnachtsfrühstücks von der Klasse 2b der Gutenberg-Schule in Dierdorf einen Scheck in Höhe von 200 Euro überreicht.

Unterstützt von hilfsbereiten Müttern hatte die Klasse eine Kuchentheke organisiert und dabei die ansehnliche Summe erwirtschaftet. Die Kinder waren von einer Mitschülerin auf die „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V.” (www.kkhg.de/) aufmerksam gemacht worden.
Der Verein besteht seit 1995 und wurde von der ersten Vorsitzenden Jutta Fischer ins Leben gerufen, die im März 2009 für ihre Verdienste mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.
Zur Aufgabe hat sich der Verein die Unterstützung betroffener Kinder und deren Familien mit Wohnsitz im geographischen Westerwald gemacht. Sofern es die finanziellen Möglichkeiten des Vereins erlauben, hilft er in besonderen Fällen auch außerhalb dieser Region.
Da sich die Kinder bereits im Ethikunterricht über den Sinn des Schenkens zu Weihnachten Gedanken gemacht hatten, war die Übergabe des Schecks das sichtbare Ergebnis ihres Vorsatzes: gelebte Menschlichkeit.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion