Werbung

Pressemitteilung vom 15.07.2024    

Sommerferien-Baustelle: A 3-Unterführungen bei Fernthal und Großmaischeid werden saniert

Die Unterführungsbauwerke der A 3 bei Fernthal und Großmaischeid stehen ab Montag, 15. Juli, vorübergehend still. Dies ist auf umfangreiche Sanierungsarbeiten zurückzuführen, die bis Freitag, 23. August, dauern sollen.

Symbolbild

Neustadt (Wied)-Fernthal. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes hat angekündigt, die Unterführungsbauwerke zwischen den Kreisstraßen (K) 82 von Fernthal bis Neschen und K 119 bei Großmaischeid zu sanieren. Während der Arbeiten werden sowohl Betonflächen in den Unterführungsbereichen als auch Widerlager und Flügelwände instand gesetzt, die Schäden wie Risse und Betonabplatzungen aufweisen. Diese Maßnahmen dienen dazu, die bestehenden Brückenbauwerke zu erhalten und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Der Verkehr auf der A3 wird nicht beeinträchtigt, da die Arbeiten unterhalb des Brückenbauwerks stattfinden.

Die Umsetzung dieser Sanierungsmaßnahmen erfordert jedoch eine Vollsperrung der Kreisstraßen K 82 und K 119. Es sind örtliche Umleitungen eingerichtet worden, um die Verkehrsteilnehmer während der Sperrung der K 82 über die Landesstraße (L) 270 und die K 78 zu leiten. Bei einer Sperrung der K 119 werden die Verkehrsteilnehmer über die Kreisstraßen K 120 (Großmaischeid) und K 119 (Stebach, Giershofen) umgeleitet. Es wurde entschieden, dass nach Rücksprache mit den Anrainergemeinden keine offizielle Umleitung für Radfahrer und Fußgänger eingerichtet wird.



Um die Beeinträchtigung des öffentlichen Personennahverkehrs und der Schülerbeförderung so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeiten während der Sommerferien statt. Die Gesamtkosten für die beiden Sanierungsmaßnahmen, einschließlich der Verkehrssicherung, belaufen sich auf rund 420.000 Euro, die vom Bund getragen werden.

Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen, die aufgrund der notwendigen Arbeiten entstehen. (PM/red)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Verdacht auf Nutztierübergriff in der Verbandsgemeinde Asbach: Tote Ziege entdeckt

In der Verbandsgemeinde (VG) Asbach wurde am Samstag (13. Juli) eine tote Ziege vorgefunden. Der Verdacht ...

Popchor 4 Joys in Dierdorf feiert Jubiläum mit Großzügiger Spende für den Bunten Kreis Mittelrhein

Mit einer Spende von insgesamt 700 Euro aus den Einnahmen seines Jubiläumskonzerts demonstriert der Popchor ...

Julian Kaske wird Süddeutscher Meister im Kanurennsport

Julian Kaske kann die Süddeutschen Meisterschaft als Erfolg betrachten. In verschiedenen Kategorien konnte ...

Wandern im Westerwald: Das Geheimnis von Hänsels Häuschen und einen türkisfarbener See entdecken

Das Geheimnis von Hänsels Häuschen, ein türkisfarbener See, fantastische Ausblicke von einem Aussichtsturm ...

Raiffeisendruckerei nachhaltig: Bald kommt Strom von der Sonne

ANZEIGE | Mit einem zwei Hektar großen Solarpark an der Raiffeisendruckerei (RD) realisiert die "SWN ...

Deichstadtfest Neuwied: Vier Tage Party und gute Laune

Alle haben auf das zweite Juli-Wochenende hin gefiebert. Das 43. Deichstadtfest machte die Neuwieder ...

Werbung