Pressemitteilung vom 17.07.2024
Sparkasse Neuwied: Einsatz für die Gemeinschaft - 25 Mitarbeiter unterstützen lokale Projekte
Die Sparkasse Neuwied hat erneut gezeigt, dass ihr Engagement weit über das Finanzgeschäft hinausgeht. Beim dritten Helfertag im Juni tauschten 25 Mitarbeiter ihre Sakkos gegen Helfershirts und setzten sich tatkräftig für soziale Projekte in der Region ein.
Neuwied. Der Helfertag der Sparkasse Neuwied fand dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt und kann eine erfolgreiche Bilanz vorweisen: Insgesamt 100 Arbeitsstunden, aufgeteilt auf 25 freiwillige Helfer, wurden in fünf verschiedene Projekte investiert.
Im ganzen Geschäftsgebiet zeigten die Mitarbeiter der Sparkasse nicht nur ihr finanzielles Know-how, sondern auch handwerkliches Geschick. Sie verschönerten beispielsweise den Biberkreisel in Niederbieber, arbeiteten im Klimagarten in Oberbieber, erneuerten den Waldlehrpfad in Döttesfeld und gestalteten eine Wand in der KiTa neu. Darüber hinaus wurden in Zusammenarbeit mit der Prinzengarde Engers 1855 e. V. Sitzbänke am Engerser Rheinufer saniert.
Dank dieser zusätzlichen helfenden Hände konnten Vereine und Organisationen einige lang geplante Projekte realisieren. Die Sparkasse Neuwied unterstützte die Projekte nicht nur durch Manpower, sondern auch finanziell mit jeweils 200 Euro für Materialien und andere Ausgaben.
Die Sparkasse Neuwied zeigt sich erfreut über die erfolgreichen Helfertage und betont ihre Verbundenheit mit der Region und den Menschen vor Ort. Dabei unterstreicht sie ihr Motto "Wir für hier" und freut sich darauf, auch zukünftig solche besonderen Aktionen durchführen zu können. (PM/Red)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |