Pressemitteilung vom 19.07.2024
Aggressiver Randalierer in Bad Hönningen verbringt Nacht in Polizeigewahrsam
In Bad Hönningen kam es am Donnerstag (18. Juli) zu einem Vorfall, der für einen 38-jährigen Mann mit einer Übernachtung in der Polizeizelle endete. Der Mann hatte seine Nachbarn mehrfach massiv beleidigt und bedroht.
Bad Hönningen. Am Donnerstagmorgen (18. Juli) ging bei der Polizei in Bad Hönningen eine Meldung ein. Eine Familie aus einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße berichtete, dass sie von ihrem Nachbarn massiv beleidigt und bedroht worden seien. Bei Eintreffen der Polizei zeigte sich der Aggressor auch gegenüber den Einsatzkräften verbal aggressiv. Nach Aufnahme des Sachverhaltes wurde dem 38-jährigen Mann ein Platzverweis erteilt, woraufhin er die Örtlichkeit verließ.
Gegen 17.50 Uhr jedoch meldete sich die Familie erneut bei der Polizei. Der Mann war vor ihrer Wohnungsterrasse erschienen und hatte seine Beschimpfungen und Beleidigungen fortgesetzt. Als der Familienvater ihn aufforderte, die Örtlichkeit zu verlassen, versuchte der Beschuldigte, diesen mit einem Gürtel zu schlagen. Bei Eintreffen der Polizeikräfte war der Aggressor nicht mehr vor Ort, konnte aber in der Nähe angetroffen werden, wo er sich erneut auch den Polizisten gegenüber aggressiv aufführte.
Aufgrund seines uneinsichtigen und äußerst aggressiven Verhaltens wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Die Nacht verbrachte er bei der Polizeiinspektion in Linz. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!