Pressemitteilung vom 23.07.2024
Freie Plätze bei der 47. Unkeler Kinderferienfreizeit - jetzt anmelden!
Die traditionelle Unkeler Kinderferienfreizeit öffnet dieses Jahr erneut ihre Türen für junge Abenteurer zwischen 6 und 12 Jahren. Von Mittwoch, 7. August, bis Freitag, 9. August, erwartet die Teilnehmer ein spannendes Programm mit Sport, Geschichte und Gemeinschaft.
Unkel. Noch sind freie Plätze für die 47. Ausgabe der Unkeler Kinderferienfreizeit verfügbar. Das dreitägige Freizeitprogramm beginnt am Mittwoch, 7. August 2024, mit einem actionreichen Tag in der Turnhalle. Dort baut die Badminton-Abteilung des SV Unkel einen AWARI-Parcours auf, der laut den Organisatoren "Abenteuer, Wagnis und Risiko" verspricht. Zudem stehen Kennenlern-Spiele und eine Einführung in den Badminton-Sport auf dem Programm.
Am Folgetag unternehmen die Kinder einen Ausflug zur "RömerWelt" in Rheinbrohl. Hier tauchen sie in den Alltag der Römer vor 2000 Jahren ein und können selbst aktiv werden. Der letzte Tag der Ferienfreizeit steht im Zeichen des Deutschen Roten Kreuzes in Unkel. Mitglieder des DRK informieren über ihre Arbeit und stellen ihre Fahrzeuge vor. Im Anschluss besucht die Gruppe mit dem Unkeler Geschichtsverein den Gefängnisturm und das Rathaus. Den Abschluss bildet ein Grillfest mit den Eltern im Ilse-Bagel-Park.
Stellenanzeige
Sachbearbeitung Clearingstelle (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Unkeler Kinderferienfreizeit, die ihre Ursprünge in einem Straßenfest hat und seit Jahrzehnten von der CDU Unkel unterstützt wird, hat eine lange Tradition. Seit fast 50 Jahren nehmen Generationen von Unkeler Kindern an dieser Ferienaktion teil.
Für die Teilnahme an der diesjährigen Ferienfreizeit wird ein Elternbeitrag von 60 Euro für das erste Kind und 50 Euro für jedes weitere Kind einer Familie erhoben. Informationen zur Anmeldung finden sich auf der Homepage der Ferienfreizeit oder können per E-Mail unter anmeldung@ferienfreizeit-unkel.de erfragt werden. (PM/red)
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!