Pressemitteilung vom 23.07.2024
Vorübergehende Sperrungen von Rastplätzen auf der A 3 durch Markierungsarbeiten
Zwischen Montag, 29. Juli, und Donnerstag, 8. August, wird es aufgrund von Markierungsarbeiten zu kurzzeitigen Sperrungen von Park- und Rastplätzen entlang der Autobahn A 3 kommen. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes ist für die Durchführung dieser Arbeiten verantwortlich.
A 3. Im Zuge von Tagesbaustellen führt die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes routinemäßigen Markierungsarbeiten auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt und Köln aus. Diese Arbeiten betreffen hauptsächlich den Bereich der Park- und Rastanlagen und werden zwischen Montag, 29. Juli, und Donnerstag, 8. August, stattfinden. Während dieser Zeit sind die einzelnen Rastanlagen jeweils von 18 Uhr des Vortages bis zum Nachmittag des Folgetages um etwa 16 Uhr vorübergehend gesperrt.
Bei geeigneter Witterung sind folgenden Verkehrseinschränkungen geplant: Am Montag, 29. Juli, betrifft dies den Parkplatz mit WC Landsberg an der Warthe, am Dienstag, 30. Juli, die Tank- und Rastanlage Urbacher Wald und am Mittwoch, 31. Juli, den Parkplatz mit WC Epgert. Weiter geht es am Donnerstag, 1. August, mit dem Parkplatz Hambitz und am Freitag, 2. August, mit dem Parkplatz mit WC Märkerwald. Eine zweitägige Sperrung ist für die Tank- und Rastanlage Fernthal am Montag, 5. August, und Dienstag, 6. August, vorgesehen. Die Arbeiten enden mit der Sperrung des Parkplatzes mit WC Sessenhausen am Mittwoch, 7. August, und der Tank- und Rastanlage Heiligenroth am Donnerstag, 8. August.
Stellenanzeige
Nach Abschluss der jeweiligen Arbeiten werden die Sperrungen der Park- und Rastplätze unmittelbar aufgehoben. Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für diese notwendigen, wenn auch unvermeidbaren, Verkehrsbeeinträchtigungen. (PM/red)
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!