Pressemitteilung vom 25.07.2024
Vorfahrtsmissachtung führt zu Verkehrsunfall in Asbach: Fahrer unter Drogenverdacht
Ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Flammersfelder Straße / Parscheider Straße in Asbach führte am Mittwochabend (24. Juli) zu einer leicht verletzten Person. Der mutmaßliche Unfallverursacher stand möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Asbach. Gegen 20.30 Uhr kam es in Asbach zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Nach Angaben der Polizei querte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer die Flammersfelder Straße, um von der Straße "Im Steinchen" in die Parscheider Straße zu fahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 27-jährigen Pkw-Fahrerin, die einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die junge Frau wurde bei der Kollision leicht verletzt.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Anschluss an die Aufnahme des Vorfalls wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Weitere Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände sind noch im Gange. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!