Pressemitteilung vom 25.07.2024
Neuwied: Brand in ehemaliger Schwimmhalle der Rommersdorf-Schule
Bei einem Feuer in der ehemaligen Schwimmhalle der Rommersdorf-Schule in Neuwied entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Die Polizei vermutet eine vorsätzliche Brandstiftung und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Neuwied. Am Mittwoch (24. Juli) wurde der Polizei um 16.56 Uhr eine Rauchentwicklung an der Turnhalle der Rommersdorf-Schule in der "Flurstraße" in Neuwied / Heimbach-Weis gemeldet. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr stellten einen Brand in der ehemaligen Schwimmhalle neben der Turnhalle fest. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, es entstand kein Personenschaden.
Der Sachschaden, insbesondere durch entstandene Rauchgase verursacht, wird auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Kriminalinspektion Neuwied hat die weiteren Ermittlungen übernommen, welche sich derzeit auf eine vorsätzliche Herbeiführung des Brandes konzentrieren.
Die Polizei bittet Zeugen, die mögliche Hinweise zur Brandursache geben können, sich bei der Kriminalinspektion Neuwied unter Tel. 02631/878-0 oder per E-Mail: kineuwied@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion