Pressemitteilung vom 29.07.2024
Aggressiver Mann in Rheinbrohl festgenommen: vier Strafanzeigen eingeleitet
In Rheinbrohl kam es am Freitagabend (26. Juli) zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Ein Zeuge meldete, dass ein Mann seine Schwester geschlagen habe - doch das war nur der Anfang der Eskalation.
Rheinbrohl. Am vergangenen Freitagabend (26. Juli) wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung nahe dem Marktplatz in Rheinbrohl gerufen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann ohne erkennbaren Grund auf seine Schwester einschlug.
Als der Zeuge und weitere Passanten den 46-jährigen Angreifer zur Rede stellten, eskalierte die Situation weiter. Der Mann reagierte äußerst aggressiv, beleidigte und bedrohte die umstehenden Personen. Auch gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten zeigte er sich unbeherrscht und aggressiv. Aufgrund seines Verhaltens sahen sich die Beamten gezwungen, den Mann in Gewahrsam zu nehmen.
Die Polizei hat in diesem Zusammenhang vier Strafanzeigen gegen den 46-Jährigen eingeleitet. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!