Mehrere Wohnungseinbrüche in Neuwied
Neuwied. Am vergangenen Wochenende (20. bis 22.1.), insbesondere im Laufe des Freitagnachmittages, ereigneten sich insgesamt vier Einbrüche in Wohnungen. So wurden am Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 17.45 Uhr zwei Wohnungen in der Schlossstraße und in der Wilhelmstraße von Unbekannten aufgesucht. In beiden Fällen wurde die Wohnungseingangstür aufgebrochen und neben Bargeld auch eine X-Box entwendet.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ferner versucht, in ein Wohn- und Ärztehaus im verkehrsberuhigten Bereich der Heddesdorfer Straße einzubrechen, was aber nicht gelang.
„Erfolgreicher“ verlief ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Auf’m Marktländchen in Engers. Hier wurde ebenfalls die Haustür aufgehebelt und diverser Gold- und Silberschmuck der Geschädigten entwendet. Die Tatzeit liegt am Samstagabend, zwischen 18.20 Uhr und 19.30 Uhr. Die Geschädigte befand sich während dieser Zeit im Gottesdienst.
Raub auf offener Straße am Parkautomat
Am heutigen Montagmorgen (23.1.) um 11.50 Uhr wurde ein 51-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalles in der Straße An der Matthiaskirche in Neuwied. Das Opfer hatte gerade die Reparatur des Parkautomaten beendet, als ein unbekannter Mann sich ihm näherte und ihm seinen kleinen schwarzen Nylonbeutel aus der Hand riss. In diesem befanden sich Werkzeug und zwei Schlüssel für diesen Parkscheinautomaten.
Das Opfer ist von Berufs wegen mit der Reparatur dieser Automaten beauftragt und wurde möglicherweise bei seiner Arbeit beobachtet. Das Opfer wurde nicht verletzt. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Kaufland.
Beschreibung des männlichen Einzeltäters:
ca. 30 – 40 Jahre alt
ca. 175 – 180 cm groß
schlank
hellbraune, kurze Haare
Bekleidung:
pastellblaue, gesäßlange Jacke
beigefarbene Stoffhose (keine Jeans).
Wer kann Hinweise zu den Einbruchsdiebstählen und dem Raubdelikt geben? Wem sind verdächtige Personen in Tatortnähe aufgefallen? Wer kennt den Räuber?
Hinweise erbittet die Polizei Neuwied unter der Rufnummer 02631/878-0.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!