Pressemitteilung vom 06.08.2024
Jugendliche ohne Fahrerlaubnis in Bad Hönningen auf Spritztour erwischt
In der Nacht zum Dienstag wurde die Polizei in Bad Hönningen auf eine jugendliche Autofahrerin aufmerksam, die ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto ihres Großvaters unterwegs war. Die Ermittlungen zur abschließenden Klärung des Sachverhalts dauern noch an.
Bad Hönningen. Ein Zeuge meldete der Linzer Polizeiinspektion in der Nacht zum Dienstag einen auffällig fahrenden Pkw in den Ortslagen von Bad Hönningen und Rheinbrohl. Die Beamten konnten das betreffende Fahrzeug in Rheinbrohl sichten und stoppen. Bevor sie jedoch an das Auto herantreten konnten, flüchtete dieses und war zunächst unauffindbar.
Nach umfangreichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte der Pkw schließlich wieder ausfindig gemacht werden. Die Untersuchungen begründeten einen Verdacht gegen eine jugendliche Fahrerin. Sie soll den Autoschlüssel ohne Zustimmung entwendet und eine Spritztour mit dem Pkw ihres Großvaters unternommen haben.
Die Ermittlungen der Polizei zur endgültigen Feststellung der Fahrereigenschaft sind noch nicht abgeschlossen. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet und beweiserhebliche Spuren am Pkw gesichert. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!