Werbung

Nachricht vom 18.08.2024    

Großartige Feuerwerksshow mit Musik, Laser und Heißluftballon bei "Wied in Flammen"

Von Helmi Tischler-Venter

Die Waldbreitbacher Junggesellen als Veranstalter hatten ein stimmiges Konzept erarbeitet für die Waldbreitbacher Kirmes, nur das Wetter hatten sie diesmal nicht ganz im Griff. Drohender Regen reduzierte die Besucherzahl am Samstag, dem 17. August. Trotzdem war es ein gelungener Abend mit mitreißender Musik und einer spektakulären Lichtershow.

Impressionen von der Kirmes Waldbreitbach und Wied in Flammen. Fotos: Wolfgang Tischler

Waldbreitbach. Die Band "Night Spot" unterhielt die Besucher am Wiedufer mit schmissigen Pop- und Rock-Hits vom Floß aus. Die Stimmung war schon hervorragend, als die Band nach dem Song "An Tagen wie diesen" kurz vor 22 Uhr das Mikrophon an die Waldbreitbacher Junggesellen übergab. Deren Sprecher freute sich, dass trotz des feuchten Wetters so viele Menschen gekommen waren. Unter diesen herrschte bei immer noch milden Temperaturen eine heitere, gelassene Stimmung. "Let’s get loud" nahmen die Feuerwerker wörtlich und starteten mit Knalleffekt. Der Himmel hatte ein Einsehen und sprühte nur noch kaum wahrnehmbaren Nieselregen, denn er war intensiv damit beschäftigt, silberne, goldene und bunte Glitzertropfen zu sprühen, einen optischen Schatz, der die Zuschauer begeisterte.

Quer über die Wied strahlendes Laserlicht und in geringerer Höhe explodierende Feuerwerkskörpern zu passender Musikbegleitung erwirkten den Eindruck, als gingen von den Uferbäumen Fontänen und Raketen hoch. Ein silberner Wasserfall von der Wiedbrücke bezog den Fluss in die Show ein. Über Laser- und Lichteffekte schossen vielfältige Feuerwerkskörper in den Nachthimmel: Fontänen und Vulkane mit Farbwechseln, bunte Sonnen, kleine, tanzende, rote Feuerchen und Sternen-speiende Feuerwerksbomben-Arrangements erstaunten die Zuschauer. Die Show übertraf alle Erwartungen, zumal sogar eine Zugabe geboten wurde.



Nach dem Feuerwerksspektakel ging die Party am Wiedufer, das mit Essens- und Getränkeständen, Fan-Artikel-Shops und Biergärten bestückt war sowie auf dem Kirmesplatz und im großen Festzelt weiter. Dort lud die After-Show-Party mit "Sixbit" zum Feiern ein.

Für Parkplatzausweisung und Verkehrsführung waren Feuerwehr und Polizei zuständig.

Über der Wied leuchtete unübersehbar ein großer Heißluftballon. Eine Fahrt in diesem wird der attraktive erste Preis bei der Verlosung zum Kirmes-Abschluss am Montag sein, denn das Kirmesfest geht mit Fahrgeschäften, Süßigkeiten- und Imbiss-Buden, Textilständen, Greifarm-Automaten sowie Fahrgeschäften und Musik bis Montag weiter.

Das weitere Programm
Am Sonntag und Montag laden die Junggesellen herzlich ein, den Tag entspannt mit Freunden und Familie zu beginnen. Ab 11 Uhr öffnet das Zelt und es erwarten die Besucher erfrischende Getränke, leckeres Essen und gute Gesellschaft. Für festliche Stimmung sorgt der Musikverein Wiedklang.

Am Kirmesmontag gibt es ab 18 Uhr im Festzelt das Konzert mit Alex im Westerland. "Die Ärzte & Die Toten Hosen Coverband" wird mit ihren Hits begeistern und für eine unvergessliche Atmosphäre sorgen. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. htv


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Kostenlose Schulungen in Rheinland-Pfalz: Gewaltfreie Kommunikation für Einsatzkräfte

Der Landesfeuerwehrverband (LFV) und die Volkshochschulen (vhs) Rheinland-Pfalz haben ein Pilotprojekt ...

Telefonbetrug in Weißenthurm - Polizei warnt vor Preisgabe persönlicher Daten

Wieder eine perfide Masche betrügerischer Anrufe: Am 15. August gaben sich Unbekannte als Mitarbeiter ...

E-Scooter-Diebstahl in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Ein ordnungsgemäß abgestellter E-Scooter wurde am Freitag (16. August) in der Heddesdorfer Straße in ...

Schwerer Sturzunfall einer E-Scooter-Fahrerin in Bad Hönningen

Ein schwerer Unfall ereignete sich am frühen Samstagabend (17. August) in Bad Hönningen. Eine 36-jährige ...

Grüne laden zum Walderlebnistag in das Aubachtal bei Neuwied-Oberbieber ein

Die Grünen aus Neuwied planen für Sonntag, 25. August, einen Tag, an dem die lokale Natur im Fokus steht. ...

Konzerte auf Schloss Arenfels markieren den Start einer erfolgreichen Zusammenarbeit

Die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz und Schloss Arenfels starten ihre Zusammenarbeit mit Pauken und ...

Werbung