Pressemitteilung vom 18.08.2024
Verkehrsunfall in Neuwied: Motorradfahrer bei Kollision mit Pkw schwer verletzt
Ein 76-jähriger Motorradfahrer wurde am Freitagmittag (16. August) in Neuwied bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Eine 45-jährige Autofahrerin hatte den bevorrechtigten Zweiradfahrer beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersehen.
Neuwied. Der Unfall ereignete sich in der Theodor-Heuss-Straße in Neuwied. Die 45-jährige Fahrerin eines Pkws übersah beim Einfahren in den fließenden Verkehr den von rechts kommenden und damit bevorrechtigten Motorradfahrer. Der 76-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem kreuzenden Pkw.
Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Der Motorradfahrer erlitt jedoch nicht nur einen Schock, sondern auch multiple Verletzungen. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein zog er sich Verletzungen im Bereich von Fuß, Bein und Unterarm zu. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!