Pressemitteilung vom 19.08.2024
Nächtlicher Ausflug: Wasserbüffel in Neuwied sorgen für Aufsehen
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz mussten Neuwieder Polizisten am späten Sonntagabend (18. August) ausrücken: Zwei Wasserbüffel waren auf nächtlicher Tour und sorgten für Aufregung.
Neuwied. Gegen 22.30 Uhr erreichte die Polizei Neuwied eine Meldung über zwei Rinder, die in der Nodhausener Straße gesichtet wurden. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass es sich um zwei entlaufene Wasserbüffel handelte. Die Tiere nutzten ihre Freiheit, um auf einer Grünfläche fleißig Fallobst zu fressen. Um zu verhindern, dass die Büffel auf die Straße liefen und möglicherweise einen Verkehrsunfall verursachten, errichteten die Beamten kurzerhand mit polizeilichem Absperrband eine Art von provisorischem Weidezaun. Erfreulicherweise hielten sich die Tiere vorbildlich an diese Absperrung.
Der nächtliche Ausflug der Wasserbüffel endete jedoch bald. Kurze Zeit nach Errichtung des improvisierten Zauns erschien der Eigentümer der Tiere. Unter seiner Aufsicht wurden die beiden Ausreißer sicher zurück in ihren Stall geführt. Der Vorfall konnte somit ohne weiteren Schaden beendet werden. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!