Pressemitteilung vom 23.08.2024
Vermisstenfahndung in Koblenz: 42-jähriger Syrer Ali Abdullah Zenu verschwunden
In Koblenz wird der 42-jährige Syrer Ali Abdullah Zenu seit gestern Abend (22. August) vermisst. Die Kriminalpolizei Koblenz hat eine Fahndung eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Koblenz. Ali Abdullah Zenu, geboren am 15. November 1981 in Akhtarin, Syrien, wird seit 22 Uhr am Abend des 22. Augusts vermisst. Er lebte zuletzt in der Asylbewerberunterkunft Niederberg in Koblenz. Die Polizei äußert die Befürchtung, dass sich der Vermisste in einer hilflosen Lage befinden könnte.
Zenu ist 173 cm groß und von kräftiger Statur mit einem Bauchansatz. Er hat schwarze Haare und einen Bart. Auffällig ist eine Narbe im vorderen Halsbereich, die auf eine Operation zurückgeht. Zuletzt war er in einem weißen T-Shirt mit zwei braunen Streifen im Brustbereich, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Sandaletten bekleidet.
Der Syrer hielt sich oft im Bereich der Festung Ehrenbreitstein auf
Laut Angaben der Polizei hielt sich Zenu in der Vergangenheit häufig im Bereich der Festung Ehrenbreitstein und dem angrenzenden Waldgebiet auf. Auch das Waldgebiet in Richtung Immendorf war oft sein Ziel bei Ausflügen.
Stellenanzeige
Fotos des Vermissten können unter diesem Link eingesehen werden.
Sollten Bürger Ali Abdullah Zenu antreffen oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort haben, werden sie gebeten, die Kriminalpolizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261- 92 156 390 zu informieren. Alternativ kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht