Pressemitteilung vom 25.08.2024
Ellen Demuth will für die CDU in den Bundestag einziehen
Ellen Demuth, seit 13 Jahren Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Linz-Rengsdorf, hat offiziell ihre Bewerbung als Direktkandidatin der CDU für den Bundestagswahlkreis Neuwied-Altenkirchen eingereicht.
Linz. In ihrer Bewerbung hebt Ellen Demuth hervor, dass sie die Menschen ihres Wahlkreises mit großer Freude und Hingabe im Landtag von Rheinland-Pfalz vertritt. Als stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion trägt sie seit mehreren Jahren Verantwortung für zahlreiche koordinierende Aufgaben und arbeitet vertrauensvoll mit ihren Kolleginnen und Kollegen in Mainz zusammen.
Trotz der erfüllenden Arbeit im Landtag möchte Ellen Demuth sich in den Dienst der Partei stellen und durch ihre Kandidatur für den Bundestag Verantwortung für die gute Zukunft der CDU übernehmen.
"Das vorrangige Ziel der CDU muss es sein, das Direktmandat im Wahlkreis zu gewinnen und dauerhaft zu sichern. Besonders angesichts der Herausforderungen, die durch die beschlossene Wahlrechtsreform zu erwarten sind, halte ich es für entscheidend, dass die CDU einen durchdachten Generationswechsel einleitet, um sicherzustellen, dass der Wahlkreis auch in Zukunft fest in CDU-Hand bleibt," erklärte Demuth.
Mit ihrer langjährigen politischen Erfahrung, drei souverän gewonnenen Direktmandaten in ihrem Landtagswahlkreis und einem herausragenden Ergebnis bei der letzten Kommunalwahl ist Ellen Demuth überzeugt, dass sie das Direktmandat für die CDU im Bundestagswahlkreis Neuwied-Altenkirchen erfolgreich erringen kann.
"Es wäre mir eine große Ehre, den Wahlkampf für die CDU zu führen, stets das Ziel vor Augen, die Menschen und Anliegen unserer Region als neue Stimme in Berlin vertreten zu dürfen," so Demuth abschließend. Ellen Demuth freut sich auf die bevorstehenden Gespräche und hofft auf breite Unterstützung innerhalb der CDU für ihre Kandidatur. PM
Mehr dazu:
CDU
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!