Pressemitteilung vom 25.08.2024
Roßbacher Rentner arbeiten an Leichenhalle und anderen "Baustellen"
Routinemäßig einmal im Monat trafen sich die Roßbacher Rentner wieder am Waldfriedhof in Roßbach zum Arbeitseinsatz. Hier teilten sich die 17 Helfer in vier Gruppen auf.

Roßbach. Eine Gruppe begann mit der Sanierung des Sockels der Leichenhalle. Hier soll ein Neuanstrich erfolgen. Zuvor muss jedoch das Fundament trockengelegt und der alte Putz durch eine Firma entfernt und neu aufgetragen werden. Den Anstrich übernehmen dann wieder die Helfer.
Die zweite Gruppe sorgte für die Begehbarkeit eines weiteren Roßbacher Wanderweges. Die dritte Gruppe entfernte an Ortseingangsschildern und Wegweisern Aufkleber, die die Schilder verunstalteten. Eine vierte Gruppe sorgte wieder für den Anstricht sechs weiterer Ruhebänke, nachdem zuvor die alte Farbe abgeschliffen wurde.
Gegen Mittag trafen sich dann alle im "Roßbacher Hof" zum gemeinsamen Mittagessen, zu dem Viktor Schicker, Waldbreitbach, eingeladen hatte. Als nächster Termin ist Mittwoch, 18. September 2024, vorgesehen. Hier will man sich dann auch das Unkraut auf Roßbacher Verbindungswegen "vornehmen".
PM
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |