Werbung

Pressemitteilung vom 27.08.2024    

Schulwegkontrollen in Neuwied: Mehrere Kinder ungesichert im Auto

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres steigt auch das Verkehrsaufkommen auf den Straßen Neuwieds. Die Polizeiinspektion Neuwied reagiert darauf mit verstärkten Schulwegkontrollen, um die Sicherheit der Schulkinder zu gewährleisten.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Neuwied. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein meldet, dass sie zum Start des neuen Schuljahres vermehrt Schulwegkontrollen durchführt. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der sicheren Beförderung der Kinder.

Am gestrigen Tag (26. August) fanden zwischen 7.30 Uhr und 8 Uhr insgesamt 17 Fahrzeugkontrollen statt. Dabei wurde festgestellt, dass in fünf Pkws die Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert waren. Daraufhin wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

Die Polizeiinspektion Neuwied betont die Wichtigkeit dieser Kontrollen und mahnt alle Verkehrsteilnehmer zur besonderen Vorsicht und Rücksichtnahme im Straßenverkehr, insbesondere auf den Schulwegen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Millionen-Investition: Neue Autobahnabfahrt an der A3 für Ransbach-Baumbach geplant

Die Autobahn GmbH plant eine neue, sicherere Autobahnabfahrt für Ransbach-Baumbach an der A3. Das rund ...

Neues Wasserschutzgebiet bei Rüscheid in Planung

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord plant die Einrichtung eines neuen Wasserschutzgebietes ...

Polizei stoppt drogenverdächtigen Autofahrer auf B 42 in Linz am Rhein

Ein Zeuge meldete am Montagabend (26. August) einen auffällig unsicher fahrenden Pkw auf der B 42. Die ...

Web-Seminare der Verbraucherzentrale: Solarstrom zu Hause erzeugen und nutzen

Viele Menschen denken über eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach ihres Hauses nach.Am 10. September informiert ...

Irlicher St. Georg-Schützenbruderschaft hat einen neuen Schützenkaiser

Robert Brach regiert als neuer Schützenkaiser die Irlicher Schützen und wird sie ein Jahr lang führen, ...

Schwimmwettkampf: Special Olympics in der Deichwelle in Neuwied

Am Samstag, 7. September, finden die Special Olympics in Neuwied statt. Im Rahmen dieser Großveranstaltung ...

Werbung