Pressemitteilung vom 30.08.2024
Vortrag des Pflegestützpunkts Neuwied: "Biografie-Arbeit bei Demenzerkrankung"
Im Rahmen der Woche der Demenz findet am Donnerstag, 19. September, von 12 bis 13 Uhr ein Vortrag für Interessierte und Pflegende Angehörige zum Thema "Biografie-Arbeit bei Demenzerkrankung im Pflegestützpunkt, Heddesdorfer Straße 18 in Neuwied statt.
Neuwied. Weiterhin besteht an diesem Tag zwischen 10 bis 14 Uhr im Pflegestützpunkt die Möglichkeit, sich im persönlichen Gespräch bei einem der Pflegeberater zu informieren.
Der Pflegestützpunkt ist für Betroffene und Angehörige eine kompetente Anlaufstelle, denn wenn ein Pflegefall auftritt, stehen die Angehörigen oft vor einem Berg von Fragen. Hier werden ihnen konkret verschiedene Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten erklärt. Die Fragen umfassen Themen wie zum Beispiel Leistungen der Pflegeversicherung, Hilfsmittel und Reha-Maßnahmen, Unterstützung bei der Suche nach Haushaltshilfen oder Wohnformen im Alter wie betreutes Wohnen, Pflegeheime oder Wohngruppen. Auch das Thema Demenzerkrankung eines Partners oder Familienangehörigen stellt die Pflegepersonen oftmals vor große Herausforderungen.
Es ist keine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen unter 02631-824619 oder 02631-9991993. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!