Pressemitteilung vom 01.09.2024
Fahrer aus Bad Marienberg ohne Führerschein unter Alkoholeinfluss in Dierdorf gestoppt
In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (1. September) wurde die Polizei Straßenhaus über einen auffällig fahrenden Motorroller in Dierdorf informiert. Der Fahrer war nicht nur alkoholisiert, sondern auch ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Dierdorf. Nach einer Mitteilung, die um 5 Uhr morgens bei der Polizeiinspektion Straßenhaus einging, wurde ein Motorrollerfahrer in Dierdorf, im Bereich der Neuwieder Straße, dabei beobachtet, wie er Schlangenlinien fuhr. Der Roller samt Fahrer wurde anschließend auf dem Gelände einer örtlichen Tankstelle vorgefunden.
Bei der Überprüfung des Sachverhalts stellten die Beamten deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum beim Fahrer fest. Daraufhin wurde dem Beschuldigten aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg eine Blutprobe entnommen.
Strafanzeige gestellt
Ebenso war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da es sich bei dem Fahrzeug um ein fahrerlaubnispflichtiges Kleinkraftrad handelt, sieht sich der Beschuldigte nun zusätzlich mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis konfrontiert. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion