Pressemitteilung vom 02.09.2024
Fahrer unter Alkoholeinfluss auf Bundesstraße 8 bei Buchholz gestoppt
In der Nacht von Sonntag auf Montag (2. September) führte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein eine Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 8 bei Buchholz durch. Ein 35-jähriger Fahrzeugführer aus Nordrhein-Westfalen geriet dabei ins Visier der Beamten.
Buchholz. Die Polizeibeamten hatten das Fahrzeug in der vergangenen Nacht von Sonntag auf Montag (2. September) auf der Bundesstraße 8 bei Buchholz kontrolliert. Der Pkw-Fahrer fiel den Polizisten durch alkoholbedingte Ausfallerscheinungen auf. Die Durchführung des freiwilligen Atemalkoholtests bestätigte den Verdacht der Beamten.
Mit einem Promillewert von 1,29 lag der Fahrer deutlich über dem zulässigen Grenzwert. Infolgedessen wurde der 35-Jährige zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Zudem wurde ihm die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Weitere Maßnahmen folgen im Anschluss an die Auswertung der Blutprobe und weitere polizeiliche Ermittlungen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!