Pressemitteilung vom 10.09.2024
Bürgerstiftung Windhagen: 33.000 Euro für lokale Vereine und Institutionen im Jahr 2024
Die Bürgerstiftung Windhagen hat auch in diesem Jahr wieder Spenden an verschiedene lokale Vereine und Institutionen vergeben. Bei der traditionellen Spendenübergabe freuten sich die Repräsentanten der Stiftung über die Unterstützung vielfältiger Projekte.
Windhagen. Im Jahr 2024 schüttet die Bürgerstiftung Windhagen insgesamt 33.000 Euro aus ihren Erträgen für gemeinnützige Zwecke aus. An der feierlichen Übergabe nahmen der frisch gewählte alte und neue Stiftungsratsvorsitzende Axel Schülzchen sowie die Vorstandsmitglieder Stefan Feldens, Michael Möhlenhof und Holger Krumscheid teil. Sie zeigten sich erfreut darüber, folgende Vereine und Institutionen unterstützen zu können:
Katholische Kirchengemeinde Windhagen zur Unterstützung der Jugendarbeit und des Sommerlagers auf Pellworm
SV Windhagen zur Unterstützung der Jugendarbeit in der Abteilung Tischtennis
KG Wenter Klaavbröder und SV Windhagen zur Anschaffung eines gemeinsam genutzten Vereinsbusses
Heimat- und Verschönerungsverein zur Anschaffung von Ruhe-Bänken und eines Waldsofas
Kulturteam Windhagen
Förderverein der Erich Kästner Grundschule
DRK Ortsverband
Musikverein Harmonie Windhagen zur Anschaffung von Regenjacken
Alle Förderanträge wurden vom Vorstand eingehend diskutiert und schließlich vom Stiftungsrat genehmigt. Die Bürgerstiftung freut sich über alle eingereichten Anträge und begrüßt auch weitere Zustifter. Im Jahr 2023 konnten zwei neue Zustifter gewonnen werden. Weitere Informationen und den Förderantrag gibt es auf der Webseite der Bürgerstiftung. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!