Pressemitteilung vom 10.09.2024
Sanierungsbedarf an der Stefan-Andres-Realschule plus in Unkel
Bei einem Besuch der Stefan-Andres-Realschule plus in Unkel informierte sich die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth über anstehende Baumaßnahmen. Besonders dringlich sind dabei die Erneuerung der Heizungsanlage und der Fenster im Altbaubereich.
Unkel. Während ihres Besuchs vor den Sommerferien in der Stefan-Andres-Realschule plus in Unkel erfuhr Landtagsabgeordnete Ellen Demuth von der Notwendigkeit einer neuen Heizungsanlage und neuer Fenster im Altbaubereich. Demuth berichtete: "Die Stefan-Andres-Schule benötigt dringend eine neue Heizungsanlage sowie neue Fenster im Altbaubereich. Die Kreisverwaltung Neuwied hat mich nun auf Nachfrage darüber informiert, dass die Heizungsanlage zuerst erneuert wird, da darüber auch die Grundschule, das Hallenbad und zwei Sporthallen versorgt werden sollen. Dies verdeutlicht den großen Umfang der anstehenden Investitionskosten."
Weiterhin teilte die Kreisverwaltung mit, dass bereits Planungen für die Erneuerung der Fenster existieren. Allerdings gebe es noch weitere Schulen im Kreis Neuwied, bei denen ebenfalls ein Erneuerungsbedarf für Fensteranlagen bestehe. Daher könne man noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann die Maßnahmen in Unkel durchgeführt werden. Man stehe jedoch im regen Austausch mit der Schule.
Ellen Demuth äußerte ihre Hoffnung: "Ich hoffe sehr, dass die Erneuerung der Fenster an der Stefan-Andres-Schule zeitnah nach dem Austausch der Heizungsanlage erfolgen wird, denn die Belastungen für Schüler- und Lehrerschaft bei Hitze im Sommer, aber auch der Wärmeverlust im Winter, sind kaum noch hinnehmbar." (PM/red)
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!