Pressemitteilung vom 11.09.2024
Jugendliche von Autofahrer angefahren: Polizei Neuwied sucht Zeugen
Ein Vorfall vor dem Penny-Markt in Neuwied-Irlich am Dienstagmittag hat die Polizei auf den Plan gerufen. Eine 15-jährige E-Scooter-Fahrerin wurde von einem silbernen Kleinwagen angefahren und verletzt.
Neuwied. Die Polizeidirektion Neuwied berichtet über einen Unfall, der sich am Dienstag gegen 13.15 Uhr in der Straße "Auf dem Ebenfeld" in Neuwied-Irlich ereignete. Eine 15-jährige Jugendliche stand mit ihrem E-Scooter auf dem Gehweg vor dem dortigen Penny-Markt, als sie von einem silbernen Kleinwagen mit NR-Kennzeichen angefahren wurde.
Der Vorfall ereignete sich, als der Wagen vom Parkplatz des Supermarktes fuhr. Durch den Zusammenstoß kam die Jugendliche zu Fall und verletzte sich an beiden Beinen. Der Fahrer, ein etwa 60 Jahre alter Mann, stieg aus und fragte das Mädchen, ob "alles in Ordnung sei". Da sie zunächst keine Schmerzen verspürte, bejahte sie dies, woraufhin der Mann wieder in sein Fahrzeug stieg und davonfuhr. Laut Berichten saßen möglicherweise noch zwei Kinder im Auto.
Die Polizei Neuwied bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach dem Autofahrer. Sie sucht insbesondere eine Zeugin, die den Fahrer auf den Unfall aufmerksam gemacht haben soll. Augenzeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02631-878110 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.neuwied.rlp zu melden. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!