Pressemitteilung vom 16.09.2024
Neuwieder Markttage begrüßen den goldenen Oktober
Die Neuwieder Markttage stehen wieder vor der Tür und versprechen ein buntes Wochenende voller Aktivitäten. Am 12. und 13. Oktober verwandelt sich die Innenstadt rund um den Luisenplatz in einen farbenfrohen Herbstmarkt.
Neuwied. Mit zahlreichen Verkaufs- und Verpflegungsständen sowie einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm bietet der Markt ein reichhaltiges Angebot für Groß und Klein. Besonders kulinarisch gibt es viel zu entdecken: Regionale Produkte wie Nüsse, Früchte, Wild, Honig, Weine, Öle und frisches Brot stehen im Fokus des Bauern- und Gourmetmarktes. Neben diesen Köstlichkeiten bieten Händler auch Dekoratives und Handgemachtes an, während eine große Auswahl an Pflanzen und Blumenzwiebeln das vielseitige Marktangebot abrundet.
Zu den bewährten Highlights zählen das gemütliche Weindorf und das historische Heerlager der Neuwieder Ehrengarde. In diesem Jahr steht der Markt ganz im Zeichen des Kürbisses, mit verschiedenen Aktionen rund um das herbstliche Fruchtgemüse. Auch der Lions-Club ist wieder mit einem Bücherverkaufsstand vertreten. Der verkaufsoffene Sonntag von 13 bis 18 Uhr lädt zusätzlich zum Shoppen und Flanieren in der Innenstadt ein.
Die Automobilausstellung der Neuwieder Autohäuser findet parallel zum Herbstmarkt in der Langendorfer Straße, Ecke Luisenstraße, statt und bietet zahlreiche Blickfänge für Autoliebhaber. Am Sonntag organisiert die muslimische Ahmadiyya-Gemeinde zudem ihren Charity Walk, dessen Erlös dieses Jahr der Landesgehörlosenschule zugutekommt.
Das herbstliche Treiben auf dem Luisenplatz beginnt am Samstag, 12. Oktober, von 10 bis 18 Uhr und setzt sich am Sonntag von 11 bis 18 Uhr fort. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!