Pressemitteilung vom 19.09.2024
Umfassende Straßensanierungen im Landkreis Neuwied - Vollsperrungen erwartet
Im Landkreis Neuwied stehen umfangreiche Instandsetzungsarbeiten an zwei wichtigen Kreisstraßen an. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Vollsperrungen und Umleitungen einstellen.
Kreis Neuwied. Von Mittwoch (18. September) bis voraussichtlich Montag, 23. September, werden die Fahrbahnen der K 103 im Bereich von Straßenhaus und der K 118 zwischen Kausen und Stebach gründlich saniert.
Während dieser Zeit sind Vollsperrungen der jeweiligen Streckenabschnitte unumgänglich. Die zuständige Straßenmeisterei Dierdorf des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz hat bestätigt, dass entsprechende Umleitungen vor Ort ausgeschildert werden.
Die Sanierungsmaßnahmen beinhalten das Abtragen der schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht mit einer Fräse. Im Anschluss wird eine neue Asphaltdeckschicht mittels eines Asphaltfertigers eingebaut. Die Straßenmeisterei Dierdorf bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!