Pressemitteilung vom 21.09.2024
Feuer in Neuwieder Innenstadt: Zwei Wohnungen nicht mehr bewohnbar
In der Neuwieder Innenstadt kam es am frühen Samstagmorgen (21. September) zu einem Wohnungsbrand. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnten alle Bewohner unverletzt gerettet werden.
Neuwied. Am Samstag, gegen 4.30 Uhr morgens, wurde die Feuerwehr zusammen mit der Polizei Neuwied zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Neuwieder Innenstadt gerufen. Erste Meldungen über offene Flammen aus dem betroffenen Gebäude kamen von mehreren Anrufern und konnten vor Ort durch die Einsatzkräfte bestätigt werden.
Dank des schnellen Handelns von Feuerwehr und Polizei konnten alle Bewohner des Hauses rechtzeitig und unverletzt evakuiert werden. Darüber hinaus gelang es der Feuerwehr, eine weitere Ausbreitung des Feuers im Gebäude zu verhindern.
Trotzdem wurden zwei Wohnungen durch das Feuer so stark beschädigt, dass sie bis auf Weiteres unbewohnbar sind. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!