Pressemitteilung vom 22.09.2024
Eskalation in Rheinbreitbach: Nachbarschaftsstreit führt zu schwerer Körperverletzung
Ein Streit unter Nachbarn in Rheinbreitbach eskalierte am Samstagnachmittag (21. September). Dabei wurde ein 53-jähriger Mann durch seinen 56-jährigen Nachbarn mit einer Dachlatte angegriffen und verletzt.
Rheinbreitbach. Im Maarweg in Rheinbreitbach kam es zu einem ernsthaften Zwischenfall im Rahmen von Nachbarschaftsstreitigkeiten. Ein 56-jähriger Anwohner griff seinen 53-jährigen Nachbarn mit einer Dachlatte an und verletzte ihn dabei mehrfach am Körper und am Kopf. Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag (21. September).
Der 53-jährige Geschädigte fühlte sich zuvor von seinem Nachbarn gestört und betrat, gegen dessen Willen, dessen Grundstück, um diesen zur Ruhe zu ermahnen. Dieser reagierte daraufhin aggressiv und griff seinen Nachbarn massiv an.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt und eine Strafanzeige ist bereits erstellt worden.
Die weiteren Untersuchungen werden von der Polizei Linz durchgeführt.(PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!