Pressemitteilung vom 25.09.2024
Autofreies Schmelztal in Bad Honnef begeistert mehr als 1.800 Teilnehmer
Die Veranstaltung "Autofreies Schmelztal 2024" lockte am Sonntag (22. September) zahlreiche Besucher an. Die Stadt Bad Honnef zieht eine positive Bilanz und freut sich über die rege Teilnahme.
Bad Honnef. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Honnef berichtet von einer erfolgreichen Veranstaltung "Autofreies Schmelztal".
Am 22. September wurde die Schmelztalstraße (L144) zwischen Aegidienberg und dem Sportplatz des HFV in Bad Honnef-Tal für sechs Stunden gesperrt.
Mehr als 1.800 Teilnehmer nutzten die rund sechs Kilometer lange Strecke für Spaziergänge, Radtouren und andere Aktivitäten ohne motorisierten Verkehr.
Abschluss der Europäischen Mobilitätswoche
Das Event bildete den Abschluss des Schul- und Stadtradelns sowie der Europäischen Mobilitätswoche. Entlang der Strecke informierten verschiedene Vereine und Organisationen die Besucher mit ihren Ständen. Der Naturpark Siebengebirge präsentierte Wanderwege und Umweltbildungsprogramme, während die Bad Honnefer Funkamateure Funkkontakte in über 20 Länder herstellten. Auch die ehrenamtliche Klimaschutzinitiative #wirfürsklima, das Klimaschutz- und Mobilitätsmanagement der Stadt, die Energieagentur Rhein-Sieg, der Sanitätsdienst des DRK und die Polizei Bonn waren vor Ort vertreten.
Für das leibliche Wohl wurden ebenfalls Stände aufgestellt. Viele Teilnehmer bedankten sich persönlich bei den Ausstellern und Veranstaltern für die gelungene Organisation und die Sperrung der Schmelztalstraße. Es war ein erfolgreicher Abschluss der Europäischen Mobilitätswoche in Bad Honnef. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Naturschutz