Pressemitteilung vom 27.09.2024
Kurzzeitige Handykontrollen in Anhausen und Willroth: Drei Verkehrsteilnehmer erwischt
Innerhalb einer kurzen Zeitspanne wurden am Donnerstagmittag (26. September) in Anhausen und Willroth drei Autofahrer von der Polizeiinspektion Straßenhaus dabei erwischt, wie sie verbotswidrig während der Fahrt ihr Mobiltelefon benutzten. Auf die Fahrzeugführer kommen nun Bußgelder und Punkte in der Verkehrssünderkartei zu.
Anhausen. Bei einer Streifenfahrt der Polizeiinspektion Straßenhaus wurden am Donnerstagmittag (26. September), zwischen 13.15 Uhr und 14.30 Uhr, gleich drei Verkehrsteilnehmer in Anhausen und Willroth dabei ertappt, wie sie ihr Handy während der Fahrt nutzten. Dies stellt einen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung dar und wurde von den Beamten entsprechend geahndet.
Die betroffenen Fahrzeugführer müssen sich nun auf ein Ordnungswidrigkeitenverfahren einstellen. Denn das Benutzen des Mobiltelefons während der Fahrt ist nicht nur gefährlich, sondern auch rechtswidrig.
Es zieht jeweils ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro nach sich und bringt den Fahrern einen Punkt in der Verkehrssünderkartei ein. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!