Fitline und ATP-Tour: Neue Partnerschaft für Spitzenleistungen im Tennis
RATGEBER | Die Nahrungsergänzungsmittel-Marke Fitline von PM-International bestätigt eine weitere Partnerschaft im Spitzensport. Fitline ist neuer offizieller Sporternährungspartner der ATP Tour (Association of Tennis Professionals), der professionellen Spielervereinigung des Herrentennis. Seit vielen Jahren unterstützt Fitline große Verbände in Deutschland und Österreich, darunter der Deutsche Leichtathletik-Verband, der Bund Deutscher Radfahrer, der Deutsche sowie der Österreichische Skiverband, der Deutsche Eishockey-Bund und viele mehr. Fitline verfolgt seit Jahrzehnten das Ziel, Profi-Sportlern die bestmöglichen Nahrungsergänzungsmittel zur Verfügung zu stellen, um optimale Ergebnisse und Erfolge zu erzielen.
Wer steckt hinter der Marke Fitline?
Fitline ist eine Marke von PM-International und wurde 1993 von Rolf Sorg gegründet. Im Jahr 2023 erzielten sie einen Umsatz von 3 Milliarden Dollar durch den Verkauf von Nahrungsergänzungsprodukten, Kosmetikartikeln und Bekleidung aus dem Fanshop. Rolf Sorg und seine Frau Vicki engagieren sich auch sozial mit ihrer unternehmenseigenen Wohltätigkeitsorganisation „PM We Care“ für über 40 verschiedene Projekte weltweit. Sie haben bereits über 247.000 Kindern geholfen und mehrere Millionen Euro für den guten Zweck gespendet.
Welche Tennisspieler nutzen Fitline?
Fitline hat eine lange Liste von Profisportlern aus allen Bereichen, die auf die Produkte schwören. Im Tennisbereich spricht sich der ehemalige deutsche Superstar Philipp Kohlschreiber besonders für den Fitness-Drink von Fitline aus. Aufgrund vereinzelter Videos auf YouTube wird vermutet, dass auch der serbische Superstar Novak Djokovic, der kürzlich olympisches Gold im Herren-Einzel gewonnen hat, Fitline-Produkte nutzt, um seine Ausdauer und Konzentration während der Spiele zu steigern.
Warum vertrauen Sportler auf Fitline-Produkte?
In den letzten Jahren gab es immer wieder Berichte von Sportlern, die positiv auf Doping getestet wurden, aber jede Anschuldigung von sich wiesen und sich nicht erklären konnten, warum die Tests positiv ausgefallen sind. Schuld daran können unter anderem Nahrungsergänzungsmittel sein, die nicht getestet wurden und bestimmte verbotene Stoffe für den Profisport enthalten haben. Fitline lässt ihre Produkte regelmäßig von unabhängigen Laboren prüfen, um sicherzustellen, dass diese ihren hohen Qualitätsstandards gerecht werden. Deswegen stehen alle Fitline-Produkte auch auf der Kölner Liste, auf der die Produkte auf Dopingstoffe geprüft werden, um Athleten vor Disqualifikationen zu schützen.
Die Partnerschaft mit der ATP Tour
Der Grand Slam in Wimbledon gehört zu den größten Sportereignissen der Welt. Dazu kommen noch die anderen Grand Slams und ATP-Tour-Veranstaltungen wie die ATP 250, 500 und 1000 sowie die Spiele bei den Olympischen Spielen. Diese Events werden von Millionen von Menschen aller Altersklassen angeschaut.
Tennis-Spiele gehen oft über mehrere Stunden und können sehr kräftezehrend sein. Hierfür ist Fitline der perfekte Partner. Die Riegel von Fitline können in den kurzen Spielpausen neue Kraft für das Match geben.
Fazit
Die Zusammenarbeit sieht für beide Unternehmen vielversprechend aus, da Fitline zu den größten und besten Herstellern von Nahrungsergänzungsmitteln auf dem Markt zählt. Durch ihr breites Sortiment decken sie viele Bedürfnisse vom Profi bis hin zum Hobbysportler ab. Die Tennisspieler der ATP-Tour können von diesen Produkten profitieren, während Fitline von der erhöhten Reichweite profitiert.
Wie der CEO der ATP, Massimo Calvelli, in einem Interview sagte, ist die Synergie beider Marken offensichtlich. Auch Rolf Sorg, Gründer von PM-International, ist stolz auf die Zusammenarbeit mit der ATP und darauf, ein Teil des Tennissports vom Amateur- bis zum Profibereich zu sein. (prm)