Närrisches Gipfeltreffen in Unkel
In Unkel fand das närrische Gipfeltreffen der Tollitäten aus dem Westerwald und des Rheinlandes auf Einladung von MdB Erwin Rüddel statt. Mehr als 500 Gäste folgten dem Aufruf zum närrischen Gipfeltreffen.
Unkel. Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel rief und sehr viele kamen: die gekrönten närrischen Häupter aus dem den Westerwald und das Rheinland verbindenden Bundestagswahlkreis Neuwied-Altenkirchen.
Im Forum Center des Vorteil Center in Unkel fand zum zweiten Mal auf Initiative des Abgeordneten ein Karnevals- und Prinzenempfang statt, der über 500 Närrinnen und Narren von Westerwald und Rheinland, von Sieg, Wied und Rhein, für unbeschwerte Stunden närrischen Frohsinns zusammenführte.
Selbst Julia Klöckner hatte das vielstimmige royale Alaaf über die Helau-Grenze gelockt, um den zahlreichen Tollitäten ihre Aufwartung zu machen. Dabei erklärte die CDU-Landesvorsitzende: "Überall wo Narren sind, fühle ich mich wohl".
Wohl fühlte sich auch Erwin Rüddel und zwar deshalb, weil noch weit mehr Tollitäten als im vergangenen Jahr diesmal den Weg zum närrischen Stelldichein an den Rhein genommen hatten. "Meiner Kenntnis nach ist dies das einzige gemeinsame Treffen von Tollitäten und deren Gefolgen aus Rheintal und Westerwald. Viele davon nutzen das hier auch als Vorstellabend", freute sich Rüddel. Der hat übrigens nicht nur als Politiker einen Namen, sondern ist auch bekennender Karnevalist und da für die Rheinische Karnevals Korporationen als RKK-Bezirksvorsitzender Neuwied-Land tätig. Zudem war Erwin Rüddel in der Session 2001/2002 auch Prinz in seiner Heimatgemeinde Windhagen.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |