Pressemitteilung vom 01.10.2024
Fluchtversuch vor der Polizei: Fahrer unter Drogeneinfluss in Bad Hönningen gestoppt
Ein 29-jähriger Autofahrer versuchte am Montagnachmittag (30. September) einer Verkehrskontrolle in Bad Hönningen zu entkommen. Die Flucht endete jedoch schnell, als die Polizei das Fahrzeug stoppen konnte.
Bad Hönningen. Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein beabsichtigten, den jungen Mann "Am Paffelter" in Bad Hönningen einer Kontrolle zu unterziehen. Als sie das Anhaltesignal einschalteten, gab der 29-Jährige Gas und missachtete dabei die Vorfahrt eines unbeteiligten Fahrzeugs. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht.
Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten das flüchtige Fahrzeug anhalten und sowohl den Fahrer als auch seinen 40-jährigen Beifahrer kontrollieren. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daher wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Das genutzte Fahrzeug wurde von den Beamten sichergestellt.
Die Polizei bittet nun den Fahrer des unbeteiligten Fahrzeugs, der von der Straße Am Blauen Stein auf die Straße "Am Paffelter" abbiegen wollte, sich unter der Rufnummer 02644-943-0 bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!