Pressemitteilung vom 01.10.2024
Zweisterne-S-Springen beim Reitturnier in Neuwied
Auf der Reitsportanlage Flohr im Aubachtal findet vom 18. bis 20. Oktober das alljährliche Springturnier statt. Neben leichten Prüfungen bis zur schweren Klasse S steht besonders das Zweisterne-S-Springen im Mittelpunkt. Die gestiegenen Anforderungen versprechen spannende Wettkämpfe.
Neuwied. Das dreitägige Springturnier in Neuwied-Oberbieber bietet eine breite Palette an Prüfungen, die von der Klasse A bis zur schweren Klasse S reichen. Am Freitag, dem 18. Oktober, beginnen die Wettkämpfe mit Prüfungen für junge Pferde. Diese werden nach sportlicher Einstellung, Technik und Vermögen beurteilt.
Am Samstag stehen fünf Springen der Klassen A, L, M und S auf dem Programm. Der Tag endet mit einer großen Reiter- und Zuschauerparty im Reiterstübchen "Gastro-Glück".
Der Höhepunkt des Turniers ist am Sonntag das Zweisterne-S-Springen. Hier müssen die Reiterinnen und Reiter Hindernisse mit einer Höhe von bis zu 1,45 Metern überwinden. Den Bestplatzierten winkt eine Gesamtgewinnsumme von 5.000 Euro. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!