Leer stehendes Haus brannte
Ursache noch unklar – Hundert- bis hundertfünfzigtausend Euro Schaden
Oberhonnefeld-Gierend. Am Donnerstag (9.2.) brannte in der Wiesenstraße ein Einfamilienhaus. Um 23:57 Uhr meldeten aufmerksame Anwohner aus dem Ort, dass ein zur Zeit leer stehendes Anwesen in der Wiesenstraße in Flammen steht.
Beim Eintreffen der Beamten vor Ort schlugen aus den Kellerfenstern Flammen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden. Am Haus entstand dennoch ein Schaden von ca. 100.000 bis 150.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen brach das Feuer im Schlafzimmer des Anwesens aus. Die Brandursache ist bis dato noch nicht geklärt. Im Einsatz waren 48 Kräfte der freiwilligen Feuerwehren der Ortschaften Oberraden, Straßenhaus, Rengsdorf sowie Hümmerich.
Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Straßenhaus sowie Neuwied aufgenommen. Ein Brandsachverständiger wurde beauftragt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!