Pressemitteilung vom 07.10.2024
Sechsjähriges Kind ohne Sicherung im Fußraum transportiert
Bei einer stationären Verkehrskontrolle in Linz am späten Samstagabend machte die Polizei eine beunruhigende Entdeckung. Ein sechsjähriges Kind wurde unsachgemäß und ohne jede Sicherung im Fußraum eines Fahrzeugs transportiert.

Linz. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein führte auf der B 42 in Linz eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stießen die Beamten auf eine Fahrzeugführerin, die ihr sechsjähriges Kind ohne jegliche Sicherung im Fußraum hinter dem Fahrersitz transportierte.
Die Fahrt konnte erst nach Hinzuziehen eines Bekannten der Fahrerin fortgesetzt werden. Dieser brachte einen Kindersitz zur Kontrollstelle, mit dem das Kind ordnungsgemäß gesichert werden konnte.
Die Fahrerin muss nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch Gegenstand weiterer Untersuchungen. Es bleibt unklar, warum die Frau ihr Kind in solch riskanter Weise transportierte. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion