Pressemitteilung vom 07.10.2024
Fahrzeugführer in Leubsdorf unter Betäubungsmitteleinfluss gestoppt
In einer nächtlichen Kontrolle am 6. Oktober hat die Polizeiinspektion Linz am Rhein einen Fahrzeugführer auf der B42 bei Leubsdorf gestoppt. Der junge Mann stand unter dem Einfluss mehrerer Betäubungsmittel.

Leubsdorf. Die Beamten der Polizeidirektion Neuwied/Rhein stoppten den 25-Jährigen in den frühen Stunden des Sonntagmorgens, nachdem sie Alkoholgeruch und Anzeichen für zurückliegenden Betäubungsmittelkonsum festgestellt hatten. Sowohl ein Atemalkoholtest als auch ein Drogentest reagierten positiv auf mehrere Betäubungsmittel.
Der Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen musste sich einer Blutprobe unterziehen. Darüber hinaus wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Er wird sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten müssen. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion