Pressemitteilung vom 07.10.2024
Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Neuwied Innenstadt
Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch (2. Oktober) sucht die Polizeidirektion Neuwied/Rhein nach dem flüchtigen Unfallverursacher. Der Vorfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr an der Einmündung Andernacher Straße/Hofgründchen.
Neuwied. Die beiden beteiligten Fahrzeuge fuhren nebeneinander aus der Innenstadt kommend auf der Andernacher Straße in Richtung Niederbieber. An der Einmündung Andernacher Straße/Hofgründchen versuchte der Unfallverursacher einen "U-Turn", also eine 180-Grad-Wende, durchzuführen. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen und touchierte das auf diesem Streifen haltende Fahrzeug des Unfallgegners.
Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher unverzüglich von der Unfallstelle, indem er sein Fahrmanöver in entgegengesetzter Richtung fortsetzte. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher und appelliert an mögliche Zeugen, sich bei der Polizeidirektion Neuwied/Rhein zu melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!