Pressemitteilung vom 07.10.2024
Junge Union Neuwied wählt neuen Vorstand
Die Junge Union Neuwied hat bei ihrem Kreistag einen neuen Vorstand gewählt. Pierre Fischer, der die politische Jugendorganisation im Kreis in den letzten drei Jahren geleitet hatte, verabschiedete sich aus seinem Amt.
Neuwied. Der 29-jährige Waldbreitbacher wurde für seine Leistungen gewürdigt, darunter eine große Spendenaktion für die Ukraine im März 2022 sowie zahlreiche Informationsveranstaltungen und -stände. Mit einstimmiger Zustimmung wählte die Versammlung Caroline Brömmelhues zur neuen Vorsitzenden. Die 25-jährige Windhagenerin war zuvor als stellvertretende Kreisvorsitzende aktiv und freut sich auf ihre neue Rolle. Unterstützt wird sie von Verena Schütz aus Heddesdorf und Pierre Fischer, die als Stellvertreter fungieren werden.
In ihrer Abschlussrede betonte Caroline Brömmelhues: "Die kommenden Wahlen werden eine große Herausforderung für alle Demokraten! Als Jugendorganisation der CDU setzen wir uns zusammen mit unserer Mutterpartei besonders für einen fairen und demokratischen Wahlkampf ein und arbeiten entschlossen daran, demokratiefeindliche Parteien und Organisationen von den Parlamenten und öffentlichen Ämtern fernzuhalten!" (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!