Pressemitteilung vom 08.10.2024
Polizeikontrollen in Straßenhaus und Dierdorf: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die Polizeidirektion Neuwied/Rhein zwei Verkehrsteilnehmer kontrolliert, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Die Kontrollen fanden in Straßenhaus und Dierdorf statt.
Straßenhaus/Dierdorf. Im Rahmen einer nächtlichen Kontrolle in Straßenhaus, Kirschbüchel, zogen Beamte der Polizeidirektion Neuwied/Rhein eine 52-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Verkehr. Bei der Überprüfung stellten sie drogenbedingte Auffälligkeiten bei der Frau fest. Zudem konnte sie keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Bei der Durchsuchung ihres Pkws entdeckten die Beamten außerdem Betäubungsmittel. Gegen die Fahrzeugführerin wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Zur Beweissicherung wurde ihr auf der Dienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen.
Wenige Stunden später, um 4.20 Uhr, stoppten die Polizisten in der Poststraße in Dierdorf einen 44-jährigen Pkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen. Auch er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Dem Mann wurde daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Auch gegen ihn wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!