Pressemitteilung vom 09.10.2024
Premierenwochenende bei der Landesbühne im Schlosstheater in Neuwied
Im Schlosstheater Neuwied feiert das Stück "Dinge, die ich sicher weiß" von Andrew Bovell am 18. Oktober seine Premiere. Die Aufführung beleuchtet die komplexen Beziehungen innerhalb der Familie Price und verspricht sowohl humorvolle als auch schmerzlich ehrliche Momente.
Neuwied. Das Schauspiel "Dinge, die ich sicher weiß" erzählt die Geschichte der Familie Price, deren Mitglieder durch verschiedene Krisen gehen. Rosie, eine der Töchter, kehrt nach einer erfolglosen Weltreise zurück zu ihrer Familie. Der Verlauf des Stücks erstreckt sich über vier Jahreszeiten, in denen jedes der erwachsenen Kinder mit persönlichen Herausforderungen konfrontiert wird. Auch die Eltern müssen sich ihren eigenen Problemen stellen, was die familiäre Fassade ins Wanken bringt. Das Stück ist bis zum 4. November im Schlosstheater zu sehen.
Zeitgleich startet am 19. Oktober das Kindertheaterstück "Schneekönigin" im Jungen Schlosstheater. Regisseurin Katarina Schmidt und Intendant René Heinersdorff haben das Märchen von Hans-Christian Andersen modernisiert. Die Geschichte dreht sich um die Freunde Gerda und Kai, die ein Abenteuer erleben, nachdem Kai in einem Computerspiel die Schneekönigin befreit. Diese Aufführung richtet sich an Zuschauer ab vier Jahren und läuft rund zwei Monate.
Termine und Tickets sind telefonisch unter der Nummer 02631-22288 dienstags und donnerstags von 9.30 bis 14 Uhr sowie 15 bis 18 Uhr und freitags von 9.30 bis 14 Uhr erhältlich. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!